Wilkommen > Förderverein

Förderverein

Was macht der Förderverein?

Der Förderverein FFW Kastel-Staadt e.V. wurde von Aktiven Wehrleuten, Freunden und Förderern zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr Kastel-Staadt gegründet. Hauptziel ist die finanzielle Unterstützung der Ortsfeuerwehr, um damit ihre Arbeit sowohl im Bereich des Brandschutzes als auch der Technischen Hilfeleistung zu verbessern. Hierfür werden Ausrüstungsgegenstände beschafft, die sinnvoll und wünschenswert für eine sichere und erfolgreiche Arbeit der Feuerwehrangehörigen sind und von der Verbandsgemeinde Saarburg als Trägerin der Freiwilligen Feuerwehr nicht angeschafft werden. So wurden bisher beispielsweise Handfunkgeräte, Akkus, Renovierungsmaterialien des Gerätehauses, oder Ausbildungsmaterialien vom Förderverein beschafft.

Größtes aktuellstes Projekt ist bereits durchgeführte Erneuerung der Einsatz-Spinde im Gerätehaus. Die gesamte persönliche Schutzkleidung sowie zugehöriges Gerät ist nun sauber und übersichtlich untergebracht.

Der Förderverein FFW Kastel-Staadt e.V. ist als gemeinnütziger Verein bei seiner Arbeit auf Mitgliedsbeiträge und Spenden angewiesen.

Für weitere Informationen steht Ihnen der Vorstand des Fördervereins gerne zur Verfügung.


Untermenü

 

Freiwillige Feuerwehr Kastel-Staadt